Sie sind hier: Vitamintherapie / Krebstherapie
Sonntag, 20. Mai 2012

Theorie bestätigt

30 Jahre, nach dem Linus Pauling die These aufstellte, dass Vitamin C in hoher Dosierung Krebszellen abtöten kann, ohne gesunde Zellen zu schädigen, bekam er endlich Recht. Zahlreiche Studien bestätigten die Richtigkeit seiner Theorie, was nun auch Erwähnung in den Medien fand.

Bestätigung geleugnet

Die Lobby von Pharma-, Chemie- und Ölindustrie hingegen weicht nach wie vor nicht davon ab, zu behaupten, dass lediglich die Kombination aus Operationen, Chemotherapie und Bestrahlung eine erfolgreiche Bekämpfung von Krebs ermöglicht - und dass, obwohl zahlreiche erfolgreiche Behandlungen mit alternativen Therapien von Patienten, die von der traditionellen, orthodoxen Medizin zum Sterben nach Hause geschickt (im Fachjargon austherapiert) wurden, dokumentiert sind.

Vitamin C kann Krebs besiegen

 „Jede neue Erkenntnis muss zwei Hürden überwinden: Das Vorurteil der Fachleute und die Beharrlichkeit eingeschliffener Denkweisen. Irrlehren in der Wissenschaft brauchen 50 Jahre, bis sie ausgemerzt sind, weil nicht nur die alten Professoren, sondern auch ihre Schüler aussterben müssen!"
Zitat: Max Planck

30 Jahre nach Aufstellung seiner Theorie ist Linus Paulings Behauptung, dass hoch dosiertes Vitamin C Krebszellen töten kann, ohne gesunde Zellen zu verletzen, definitiv bewiesen. Forscher kamen letztendlich zum Ergebnis, dass sehr hohe Konzentrationen selektiv Krebszellen töten können, während sie die gesunden am Leben lassen. Pauling selbst sah sich nicht in der Lage, seine Theorie durch Studien untermauern zu können, da ihm dazu die finanziellen Mittel fehlten - staatliche oder institutionelle Unterstützung wurde ihm verwehrt.

Eine Studie zur Vitamin-C-Therapie gegen Krebs wurde hingegen an der international angesehenen Mayo-Klinik in Rochester, USA. Das forschende Ärzteteam kam allerdings zu dem Ergebnis, dass eine Vitamin-C-Therapie keinerlei positiven Heilungserfolg zeigt. Wie konnte es zu diesem Ergebnis kommen?

Ein Vergleich des Studien-Layouts zeigte, dass die Dosierung der Mayo-Studie erstens mit erheblich niedrigeren Dosierungen arbeitete, die darüber hinaus nur oral verabreicht wurde und zweitens die Verabreichung nur über einen sehr viel kürzeren Zeitraum erfolgte.

Dennoch erhielt diese Studie eine hohe Aufmerksamkeit in den Medien - einschließlich der Fachpresse.

Auf Drängen Paulings wurde die Studie wiederholt - aber wieder mit völlig anderem Layout, ähnlich der ersten Studie!

Erst in jüngster Zeit wagen sich einige Wissenschaftler und Mediziner vorsichtig aus der Deckung und bestätigen Paulings Theorie im Grundsatz. Grundsatz: Bestätigung der Paulingschen Theorie mit der Aussage, dass weitere Studien die bestätigten Annahmen wissenschaftlich untermauern müssen.

Warum ist das so? Mit keiner Behandlung wird so viel Geld verdient, wie mit der Behandlung von Krebs. Die Lobby von Pharma-, Chemie- und Ölindustrie ist sehr bemüht, ihre finanziellen Interessen mit nahezu allen Mitteln zu verteidigen. Auf Kosten von zahllosen Krebspatienten.

Der Verein Vitamine gegen Krebs e.V. ist ständig auf der Suche nach neuen Studien, Artikeln und Betroffenenberichten, die Wirksamkeit, Verträglichkeit und Nachhaltigkeit der Vitamin-C-Therapie in Vorsorge und Bekämpfung von Krebserkrankungen dokumentieren.